Captatanias Log:
... wir schreiben das Jahr Nov. 1647
Liebes Logbuch,
meine alte und nach wie vor bestmögliche mitstreiterin Nestique bat mich sowie Master um mithilfe zur Grundsteinlegung der Kolonie des Omega-Kult's ....
... was soll ich dazu berichten
Gesagt getan.... wir fuhren mit der Mannschalft also nach Oslo um die Wichtigen materialien den Piraten aus dem Leibe zu boxen...
Die Santa Domingo legte als letze der Flotte in Oslo an und ging mit dessen Kapitania ins Hinterland und musste sehen das wieder einmal eines von skorbut geplagen armen Geistes meinte sein Teddybär genannt Stgosaurus aus zu packen:
Sowas ausgerechnet wo ich dabei stand: neien welch gräuel hab ich dort sehen und direkt einschreiten müssen weil es meine pflicht als verfechterin der Gerechtigkeit: papabaer der rächer der Kombüse wolle mal was testen und musste sogleich bei den kartoffeln resten /ironie off
papabear im dreck und er war nach 2 sek. weg: der wollte nicht allzu lang verharren und sein kadaver war nicht lang zu sehen- ich glaube da musste wer weinen gehen
der honk wollte nimmer weiss auch warum und wieso ich denk' der muss't auf klo.....
vielleicht sollte man auch nicht leute greifen die sich an der buße muße reifen
in diesem sinne ab in die rinne mit dem spack sonst gibt auf sack
kotz zum cruz
und nen gruß